regionalabende

Regionalabende

Raimund Pammer hat maßgeblich das Regionalbewusstsein des Vulkanlandes mitgeprägt. Bereits vor zwei Jahrzehnten hat Raimund Pammer die Wichtigkeit der Regionalität erkannt und bezieht seit jeher Zutaten für seine Gerichte von Lebenmittelproduzenten aus der Südoststeiermark.

 

Die Vielfalt der Region schmecken: Die Regionalabende im Schlosswirt Kornberg fanden an ausgewählten Freitagen im Jahr statt. An jedem dieser besonderen Abende wurde ein spezielles Menü aus saisonalen Produkten serviert. Zubereitet wurden hochwertige Lebensmittel aus dem steirischen Vulkanland. Ziel war auch, “den Gästen einen persönlichen Bezug zu Lebensmitteln zu vermitteln”, so Raimund Pammer.

 

Die Lebensmittelproduzenten, die der Meisterkoch alle persönlich kennt, waren bei den Regionalabenden anwesend und die Gäste konnten so aus erster Hand Wissenswertes über die Ingredienzen erfahren. “Saisonal zu kochen und zu essen bedeutet keine Einschränkung”, schwärmte Raimund Pammer, “sondern eine schöne, inspirierende Herausforderung. Genießen wir, was gerade Saison hat.