Raimund Pammer

Heute ist mein bester Tag!

Begonnen hat es mit einer Kochlehre in Kitzbühel, mittlerweile hat der mehrfach ausgezeichnete Haubenkoch buchstäblich einen weiten Weg zurücklegt: Raimund Pammer hat in seiner rund 30jährigen Laufbahn die ganze Welt bereist, was das Wesen seiner Kochkünste nachhaltig geprägt hat.

Von 1994-2015 war er Inhaber und Küchenchef des renommierten Restaurants Schlosswirt Kornberg, das in der idyllischen Oststeiermark liegt. Davor sammelte er Erfahrungen im Bereich Management als Leiter des Rogner Feriendorfs Sonnleitn. Bereits in den 1990er Jahren begann er sich intensiv mit der lokalen Kochkunst auseinanderzusetzen.

Pammer liegt es am Herzen, seine Erfahrungen und sein umfassendes Wissen weiterzugeben. So ist er Herausgeber eines Kochbuchs ("Das Steirische Vulkanland Kochbuch") und entwickelte u.a. die Produktlinie “Genial Regional”, eine Hommage an das Haltbarmachen von Lebensmitteln durch Erhitzen ohne chemische Zusätze.

Ab März 2017 ist die neue Wirkungsstätte des umtriebigen Kochs das Restaurant des Golfclubs "Traminer Golf Klöch", der zwischen Weingärten und Naturteichen im südoststeirischen Vulkanland liegt. Dort wird Pammer seine Gäste mit regionalen und saisonalen Gerichten sowie Getränken verwöhnen!

Raimund Pammer
Besteck
„Es ist wichtig eine gewisse
Innovationskraft zu besitzen
und ein Gespür für den Zeitgeist“

Auszeichnungen

Zahlreiche Auszeichnungen spiegeln Pammers Engagement im Bereich Regionalität und nachhaltiger Kulinarik wider:

Internationale Erfahrung

„Durch meine Erfahrung im Ausland habe ich gelernt, wie man improvisiert.”
Israel
Israel
Georgien
Georgien
Schweiz
Schweiz
Holland America Line
Holland America Line
Südafrika
Südafrika
Südoststeiermark
Südoststeiermark